INSTITUT FÜR BIOMETRIE UND MEDIZINISCHE INFORMATIK

AMG-Kurse im Frühling 2024

12.12.2023 -

Gern geben wir hier die Termine für die nächsten AMG-Kurse bekannt: Am 18. und 19. März 2024 werden die Kurse in Präsenz auf dem Campus der Universitätsklinik Magdeburg stattfinden. Weitere Informationen zu den beiden Kurstagen finden Sie hier.

Die Teilnahmegebühren der Kurstage liegen bei etwa 100,00 €/Tag für interne Teilnehmer, etwa 130,00 €/Tag für externe Teilnehmer und etwa 40,00 bzw. 50,00 €/Tag für Studierende mit gültiger Immatrikulationsbescheinigung. Die Anmeldung ist ab 01. Februar 2024 möglich. Die Anmeldeformulare finden Sie auf unseren Webseiten, sie können bis zum 1. März 2024 per E-Mail oder (Haus-)Post eingereicht werden.

Mit der Teilnahme an den AMG-Kursen können Sie sich für die Mitarbeit in Studienteams weiterqualifizieren. Sowohl der AMG-Grundlagenkurs am ersten Tag als auch der AMG-Aufbaukurs am zweiten Tag enden mit einer e-Klausur in Form eines elektronischen Multiple-Choice-Tests. Bei erfolgreichem Bestehen wird ein Zertifikat verliehen, das zur Mitarbeit in Studienteams berechtigt und von den Ethikkommissionen und den Bundesoberbehörden anerkannt wird.

Traditionell werden diese Kurse im Frühjahr und im Herbst jedes Jahres angeboten.

Am 11. und 12. September 2023 fanden die letzten AMG-Kurstage statt. Das IBMI bietet diese Weiterbildung seit mehr als 10 Jahren an und dankt der Firma pharmtrace klinische Entwicklung GmbH Berlin, dem Koordinierungszentrum für Klinische Studien Magdeburg (KKS MD), der Ethikkommission der OvGU und der Zentralapotheke der Universitätsmedizin für die gute Zusammenarbeit.

Bei Fragen können Sie sich gern an die verantwortliche Mitarbeiterin unseres Institutes wenden:

Diana Hartmann

Letzte Änderung: 12.12.2023 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: